Tag und Nacht doppelt

1.Mose 1:

Am 1.Tag war es dunkel und Gott sagte: es werde Licht - und es ward Licht.
Gott schied das Licht von der Finsternis und nannte es Tag und Nacht.
(Ob er das wirklich so gesagt hat, läßt sich nicht überprüfen.
Es gab ja keinen, der zugehört hätte.
Die Naturgesetze lassen sich auch nicht einfach mit nem kleinen Spruch außer Gefecht setzen,
da hätte schon mehr kommen müssen.
Zum Beispiel " Hex, Hex!!! "

Am 4.Tag hängte Gott Sonne, Mond und Sterne am Himelsgewölbe auf, damit sie auf der Erde über Tag und Nacht herrschen.

Ziemlich schlampige Recherche. Gott hätte eigentlich wissen können, daß man am Himmelsgewölbe nichts aufhängen kann.
Gravitation und die Hitze der Himmelskörper waren ihm wohl nicht bekannt.
Das muß er beim nächsten Mal besser machen!

Hätte Gott besser aufgepasst, so hätte er Sonne und Mond nicht bauen müssen. Er hatte schon am 1.Tag den Tag von der Nacht getrennt.
Gott hatte zuvor ja eine Ewigkeit lang Zeit gehabt vernünftig zu planen.
Vielleicht war aus Sicherheitsgründen auch ein zweites Tag-/Nachtsystem wichtig.

Gott hat nie eine Schule besucht und konnte weder Lesen noch Schreiben.
Deshalb hat er später auch immer andere alles aufschreiben lassen.




Zurück