Alle Macht den Religionen !?



Wie sind die Religionen eigentlich entstanden?
Ich weiß es nicht.
Aber so, wie sich deren Mitarbeiter heutzutage gebaren, stelle ich es mir so vor:

Die sogenannten Christen hatten ihre Startzeit mit dem Beginn der digitalen Zeitrechnung im heutigen Nahen Osten.
Es war die Zeit, in der Weltuntergangsstimmung herrschte. Die Menschen waren ungebildet und allen möglichen Naturkräften ausgeliefert.
Damals gab es wohl auch schon arbeitsscheue Menschen. Einige davon haben sich dann zusammen gesetzt und überlegt, wie man ohne viel Mühe reich werden könnte.

Sie zogen los und sprachen mit älteren, aber schwer kranken (zugleich aber reichen) Menschen.
Machten ihnen Angst vor Sterben und Tod und gleichzeitig Hoffnung auf ein Weiterleben im Paradies.
Einzige Bedingung wäre aber, dass sie da nur hinkommen können, wenn sie arm sind.
Aber die Christen würden sich gerne opfern und alles Hinderliche entgegen nehmen.

Die kranken Reichen gaben ihr Hab und Gut den "Christen" und konnten nach ihrem Tod sofort ins Paradies einziehen.
!!! Denn Jesus erklärte, eher komme ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher ins Himmelreich !!!
Von da an lebten die Christen bis heute in Saus und Braus.
Sie laufen ganzjährig in schicken Karnevalskostümen herum, der eine oder andere von ihnen zieht auch schon mal rote Lackschühchen an.
Sie reden häufig mit Jemandem, den es überhaupt nicht gibt.

An Kulturprogramm haben sie auch schon etwas auf die Beine gestellt:
Die Nummer mit der sprechenden Schlange - ein sprechender, brennender Strauch - eine schwangere Jungfrau - einen Trick, mit dem man Wasser zu Wein panschen kann.
Eigentlich ein lustiger Haufen, wenn da nicht die Gläubigen wären, die das alles Ernst nehmen.

Bibelnebenwirkung






Die Vorgeschichten der Top 5

1. Bundespräsident Gauck ........ Pfarrer
2. Bundestagspräs Lammert.......Stipendium durch Cusanuswerk (kath.)
3. Kanzlerin Merkel....................Pfarrerstochter
4. Bundesratpräs Kretschmann...wollte als Oberministrant noch Pfarrer werden, gab dies aber im Internat auf
5. Verfassger.Präs Voßkuhle......ohne religiösen Hintergrund.



-------------------------------------------------------------


Wie nennt man das, wenn alte Männer gemeinschaftlich anderen Menschen etwas verkaufen,
das ihnen garnicht gehört?
Ich glaube, das ist Kriminalität. (weil gemeinschaftlich= Bandenkriminalität).

Wie nennt man das, wenn alte Männer in albernen Klamotten gemeinschaftlich
anderen Menschen etwas verkaufen,
das ihnen garnicht gehört - und das es garnicht gibt?

Das müsste ja dann schon mehr sein, als nur Bandenkriminalität.
Ich glaube, in dieser verschärften Form, müsste man es schon Religion nennen.

Also ist Religion die schwere Form der Bandenkriminalität.

Kein Wunder, daß die Hauptstadt der Katholiken im Mutterland der Mafia steht - das ist doch kein Zufall - oder?

----------------------------------------------------------------------

Die Kirche und das Dilemma mit der Evolution



Egal,was passiert, die Kirchen dürfen nie zustimmen, dass es die Evolution gegeben hat und weiter gibt.
1. Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen.
2. Der Mensch hat sich aus einem Affen entwickelt.


Wenn beides richtig sein soll, hat Gott damals als Affe einen Affen geschaffen, der sich später zum Menschen weiter entwickelt hat.
Die Evolution gibt es für Gott selbst nicht (weil er immer noch der Eine von damals ist).
Er ist Affe gelieben.


Zurück